Mobile Zeiterfassung

Mobile Leistungs- und Arbeitszeiterfassung

Mobile Arbeitszeit- Leistungserfassung

Unter mobiler Zeiterfassung versteht man die Arbeitszeiterfassung außerhalb des eigenen Unternehmens. Auch in der modernen mobilen Pflege von Patienten in ihren eigenen Wohnungen hält die mobile Erfassung der durchgeführten Leistungen vor Ort immer mehr Einzug.

Verschiedene Unternehmen haben sich hier auf dieses spezielle und stetig wachsende Aufgabengebiet spezialisiert und bieten dem Kunden eine entsprechende Software an.

Damit eine mobile Erfassung funktionieren und den Anforderungen an Ihr Unternehmen gerecht werden kann, ist neben der qualitativen Software auch der passende Mobilfunktarif mit den jeweiligen Endgeräten unabdingbar.

zeiterfassung_02
  • ein Datenvolumen je nach Anbieter ab 300 MB ( somit können auch Softwareupdates mobil durchgeführt werden)
  • eine Telefonie der Mitarbeiter untereinander ( Group)
  • eine Flatrate ins dt. Festnetz ( Gespräch zu Angehörigen, Ärzten usw. sowie des eigenen Unternehmens)
  • das Smartphone mit entsprechendem Betriebssystem ( bei Windowsbasierten Anwendungen empfehlen wir  Microsoft Lumia; bei Androidbasierten Anwendungen ist das robuste & praktikable Samsung Galaxy X-Cover 3 VE zu empfehlen )
zeiterfassung_01

Vorteile gegenüber handschriftlichen Aufzeichnungen („Stundenzettel“)

  • Die Arbeitszeiten werden sofort und direkt vor Ort erfasst.
  • Die Arbeitszeiten können sofort verarbeitet werden
  • Im Unternehmen ist live ersichtlich, welcher Monteur, Techniker etc. aktuell an welchen Tätigkeiten oder auf welchen Baustellen arbeitet
  • Buchungssätze für Arbeitszeiten, Überstunden, Auslöse/Reisekosten werden automatisch ohne manuellen Eingriff durch z.B. Personalbuchhalter berechnet und an die Lohnsoftware übergeben.
  • Durch die räumlich-zeitliche Nähe können Kostenstellen und Kostenträger besser mit der aufgewandten Arbeit in Zusammenhang gebracht werden, so dass erst korrekte Aussagen zu den tatsächlich entstehenden Kosten möglich werden.
  • Die Daten werden direkt in das unternehmenseigene EDV-System eingepflegt. So kommt es nicht mehr zu Medienbrüchen und den damit verbundenen Übertragungsfehlern, von denen das Abtippen unleserlicher und verschmutzter Stundenzettel das klassische Beispiel ist: Da der Außendienstler bei Nachfrage die Zeiten ohnehin schon wieder vergessen hat, trägt die Bürokraft willkürliche Werte ein.
  • Durch die Verknüpfung der automatisch erfassten Zeiten, der ebenfalls automatisch erfassten Orte und der manuell durch den Mitarbeiter vorgenommenen Arbeitszeitbuchungen ist es möglich, Arbeitszeitkonten, Überstunden, Fehlzeiten, Fahrtenbücher, Reisekostenabrechnungen (mit Spesen, Auslösen, Zulagen etc.), Fahrzeugkosten etc. online zu verwalten.

ADRESSE

Rodenbergstrasse 47, 44287 Dortmund

TELEFON

FAX

E-MAIL

© 2018 bp-Communication GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz | Datenzugriffsanfrage